Personalwechsel bei Interreg
In der Interreg-Administration ist in den letzten Wochen im Personalbereich einiges passiert und wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten: eine Kollegin ist zurück, und eine andere Kollegin verabschiedet sich in die Elternzeit. Außerdem sind zwei Kolleginnen neu im Team.
Zurück aus der Elternzeit begrüßen wir Christina Ehlers, unsere Kommunikationsverantwortliche. Christina ist seit 2014 im Interreg-Sekretariat verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Kommunikationsbereich und bereit wieder mit anzupacken, wenn es darum geht, Interreg sichtbar zu gestalten. Somit hat ihre Vertretung, Nils Baum, das Team wieder verlassen. Wir danken Nils für seine professionelle Unterstützung.
In die Elternzeit hat sich nun Hanna Kieschnick verabschiedet. Hanna ist seit November 2023 in der Verwaltungsbehörde als Programmmanagerin tätig und kümmert sich u.a. um Leadpartnerverträge, die Evaluation und das Monitoring unseres Programms. Hannah ist voraussichtlich im Februar 2025 zurück: „Ich bin gespannt, was sich in dieser Zeit alles im Programm tut und freue mich darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen deutsch-dänische Zusammenarbeit zu fördern.“
Neu im Team – Herzlich Willkommen
Neu dabei im Interreg-Team sind unsere Kolleginnen Anne Borwieck und Jule Elena Maria Schroeter.
Anne ist seit April 2024 als studentische Aushilfe Teil der Verwaltungsbehörde und unterstützt vor allem in den Bereichen Evaluation, Monitoring und Konsultation. Anne hat großes Interesse an verschiedenen Kulturen und Ländern. Darum hat sie sich für ein Studium des Internationalen Managements an der Europa-Universität Flensburg entschieden. „Ich freue mich sehr, die dänischen Nachbarn im Rahmen meiner Tätigkeit bei Interreg noch weiter kennenzulernen und an der deutsch-dänischen Zusammenarbeit mitzuwirken“, so Anne.
Jule unterstützt seit November 2023 als studentische Hilfskraft das Interreg-Sekretariat und den Pool für Kürzere Projekte. Sie studiert im 6. Semester International Management mit dänischem Sprachzweig an der Europa-Universität Flensburg und der SDU in Sønderborg. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit begegnet ihr somit nicht nur bei der Arbeit im Sekretariat, sondern auch im Studium. „Ich fühle mich in beiden Ländern zuhause, wodurch mir die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sehr am Herzen liegt. Ich bin sehr froh, einen Teil von Interreg zu sein!“, so Jule.