32 Anträge zur ersten Frist - WOW
Zu unserer ersten Antragsfrist am 16. August haben wir unglaubliche 32 Projektanträge erhalten. Zurzeit befinden wir uns mitten im Bewertungsprozess. Das bedeutet, dass wir die Anträge anhand unserer gültigen Kriterien bewerten. Wir prüfen genau, ob das Projekt zu unserem Interreg-Programm passt und gefördert werden kann.
Es gibt viele Projektideen, die verwirklicht werden wollen. In diesen Projekten möchten Menschen, Organisationen und Unternehmen aus Dänemark und Deutschland zusammenarbeiten, um unsere Region noch innovativer, grüner und attraktiver zu machen.
Nach jeder Bewertung schreiben wir eine Beschlussvorlage für das einzelne Projekt. Auf der Grundlage unserer Bewertung entscheidet der Interreg-Ausschuss in seiner Sitzung im Dezember, welche Projekte genehmigt werden und somit durchgeführt werden können.
Die genehmigten Projekte können somit im Frühjahr 2023 ihre Arbeit aufnehmen, und wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit zu unterstützen und die Ergebnisse zu verfolgen.
Wir sind überwältigt von dem großen Interesse am Interreg-Programm und dem starken Engagement für die deutsch-dänische Zusammenarbeit. In den letzten Monaten haben wir sehr proaktiv über die Möglichkeiten, die unser Förderprogramm bietet, informiert. Wir bedanken uns bei allen Programmpartnern und Interessenten, die uns helfen, Interreg Deutschland-Danmark noch bekannter zu machen.
Auf unserer Website können Sie die kommenden Antragsfristen einsehen.
Nächste Antragsfrist ist am 16.01.2023. Die Projektskizze muss spätestens bis zum 21.11.2022 eingehen!